Aufgepasst:     Das nächste Repair-Café findet nicht am 02.04., sondern am 09.04. statt!

Nicht verpassen! Repair-Café auf Facebook und Instagram

 

2. Repair-Cafè wird gut angenommen 

Am Samstag, den 04. Dezember 2021, fand unter strengem Hygienekonzept das 2. Repair-Café statt. Man merkte schon, dass sich die Veranstaltung herumgesprochen hatte – es konnten insgesamt 29 Dinge unter die Lupe genommen und die Meisten davon auch repariert werden. Neben mehreren älteren digitalen Radioweckern waren diesmal vor allem Elektrokleingeräte defekt. Toaster, Heckenscheren, Küchenmaschine sowie kleine Lampen brauchten eine Wartung. Außerdem konnten mehrere Laptops erfolgreich repariert, einem jungen Herrn die Jacke geflickt und der Elektrokinderroller eines Bub´s fahrtüchtig gemacht werden.  Bei manchen Gegenständen kamen aber auch unsere erfahrenen Handwerker an Ihre Grenzen, diese waren dann einfach zu alt und hatten bereits ausgedient. 

Sehr spannend waren auch die Gespräche, die bei Kaffee und Gebäck geführt wurden und definitiv Lust auf mehr machen. 

Wir danken allen Besuchern für Ihr Kommen und ihre großzügigen Spenden. Auch unseren fleißigen Reparateuren und allen Helfern sei Dank, dass die Veranstaltung wieder rundum gelungen war. Ein großer Dank geht auch an das Pfarramt Dinkelscherben samt Hausmeister, dass wir das Pfarrzentrum mit der schönen räumlichen Atmosphäre nutzen können.

Wir freuen uns schon riesig auf das nächste Repair-Café am 05.02.2022. Im zweimonatlichen Turnus jeden 1. Samstag im geraden Monat geht es weiter. Für mehr Infos schaut doch mal auf Facebook oder Instagram vorbei.


P.S.: Falls ihr handwerkliches Geschick habt und euch vorstellen könnt mal mitzuwerkeln, dann meldet euch bei uns! Jede helfende Hand zur Mitgestaltung kann gebraucht werden und ist jederzeit willkommen.

Machen Sie mit!

Zusammen schafft man mehr: Helfen Sie mit, zusammen mit anderen ehrenamtlichen Handwerkern und Bastlern kaputte Dinge wieder flott zu kriegen! Interessiert? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Repair-Café feiert erfolgreiche Premiere!

Am 02.10.2021 feierte das Repair-Café in Dinkelscherben Premiere. Nicht wissend, wie das Angebot angenommen wird, haben sich zahlreiche Reparateure, Helfer und Unterstützer am Pfarrzentrum in Dinkelscherben versammelt und dieses in ein Repair-Café verwandelt. Punkt 08:30 Uhr konnten wir auch schon unseren ersten "Kunden" begrüßen. Ihm folgten eine Vielzahl von Hilfesuchenden Bürgerinnnen und Bürger, die nicht nur aus Dinkelscherben zu uns kamen. Vielen konnten unsere Reparateure bei ihren Problemen und Reparaturen helfen und so konnten wir in viele glückliche Gesichter schauen. Natürlich konnten aber unsere sehr engagierten Reparateure nicht immer helfen. Doch selbst hier, haben wir positives Feedback erhalten.
Wir sind immer noch total überwältigt von der Vielzahl an Personen und Geräten, die den Weg zu uns gefunden haben. Vielen Dank für den tollen Tag und bis zum nächsten Mal.